Außerordentliche Mitgliederversammlung

Freitag, den 07. Juni 2024, 19 Uhr
in der Neuen Nationalgalerie

47. Mitgliederversammlung / FREUNDE der Nationalgalerie / Neue Nationalgalerie, 2024 / Foto © David von Becker

Stand 29. Mai 2024

1. Begrüßung
  2. Erneute Beschlussfassung über den Vorschlag des Vorstands zur Änderung der Satzung (Beitragserhöhung)
    2.1. Erneute Vorstellung
    2.2. Aussprache
    2.3. Abstimmung
  3. Beschlussfassung über weitere Anträge zur Änderung der Satzung
    3.1. Vorstellung
    3.2. Aussprache
    3.3. Abstimmung

KEINE LUST, SCHON WIEDER EINE SPANNENDE AUSSTELLUNG ZU VERPASSEN ODER ALLEIN ZU BESUCHEN? DIE 2FREUNDE-MITGLIEDSCHAFT IST EIN ANGEBOT FÜR ALLE, DIE DIE NATIONALGALERIE ZU ZWEIT FÖRDERN WOLLEN.

DIE FREUNDE SIND – Hier ist Platz für Inhalt

Hier ist Platz für Inhalt

VORTEILE EINER MITGLIEDSCHAFT

Freier Eintritt

Der Mitgliedsausweis berechtigt Sie zum freien Eintritt in die permanenten Sammlungen sowie die Sonderausstellungen der Staatlichen Museen zu Berlin mit einer Begleitperson:

Alte Nationalgalerie, Altes Museum, Bode-Museum, Ethnologisches Museum, Friedrichswerdersche Kirche, Gemäldegalerie, Hamburger Bahnhof – Nationalgalerie der Gegenwart, Kunstbibliothek, Kunstgewerbemuseum, Kupferstichkabinett, Museum Berggruen, Museum Europäischer Kulturen, Museum für Asiatische Kunst, Museum für Fotografie, Neues Museum, Neue Nationalgalerie, Pergamonmuseum, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Schloss Köpenick, Sonderausstellungen Kulturforum

Keine Wartezeiten

Für Sie entstehen keine Wartezeiten bei Sonderausstellungen, die von den Freunden der Nationalgalerie ermöglicht werden.

Einladungen zu allen Eröffnungen

Sie werden mit je einer Begleitung zu allen Veranstaltungen und Ausstellungseröffnungen der Nationalgalerie sowie zu den exklusiven orbesichtigungen der Freunde der Nationalgalerie eingeladen.

Exklusive Reisen, Besichtigungen und Künstlergespräche

Die Freunde der Nationalgalerie organisieren außerdem attraktive Kunstreisen, Sonderbesichtigungen von wichtigen Kunstausstellungen in Berlin und exklusive Gespräche mit namhaften Künstlern und Sammlern.

Vorschlagsrecht für den Preis der Nationalgalerie

Sie haben das Recht, einen Kandidaten für den von den Freunden der Nationalgalerie gestifteten Preis der Nationalgalerie vorzuschlagen.

Spendenbescheinigung für Ihren Mitgliedsbeitrag

Ihr Mitgliedsbeitrag gilt als Spende und kann daher im Rahmen der einkommensteuerrechtlichen Sonderausgaben voll abgesetzt werden.